Javascript Dateien automatisch zusammenfassen

Da ein Browser immer nur eine begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Requests durchführt, ist es sinnvoll viele JavaScript Dateien zu einer einzigen Datei zusammenzufassen. Es gibt mehrere Tools, die diese Aufgabe durchführen können. Für bestehende System kann folgendes Tool eingesetzt werden, das die Zusammenfassung für HTACCESS Regeln und ein PHP-Skript durchführt..

http://rakaz.nl/code/combine

Wie überprüfe ich die aktuelle MySQL Konfiguration auf Fehler

Es gibt kein direkten Syntaxcheck, aber interessanterweise wird beim Aufruf der ‚Hilfe‘ com MySQL Demaon (–help) zusätzlich die Syntax intern überprüft, weil die Laufzeitparameter in der Hilfe ausgegeben werden 😉 Der Trick ist nun nur, noch den Pfad des MySQL Deamon zu ermitteln.


# which mysqld
/usr/sbin/mysqld
# /usr/sbin/mysqld --help

Der Deamon kann auch unter libexec, also nicht im Pfad liegen!
/usr/libexec/mysqld bzw. /usr/local/libexec/mysqld

Den Tipp habe ich von http://www.mysqlperformanceblog.com/2008/02/12/how-to-check-mysql-config-files/

ffmpeg-php bei github

Nachdem ich mal wieder ffmpeg-php installieren wollte und es wieder sehr viele Compilierungsfehler bei der SVN ffmpeg-php Version von SourceForge gab, entdeckte ich, dass es nun eine Fortführung des „angestaubten“ Projektes unter GitHub gibt!

GitHub ffmpeg-php

Super und vielen Dank an Tony2001 😉